Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

DAX live: Neue Woche, neue Trading-Erfolge

Alexander Hirschler / 08.10.23 / 8:37

Der DAX (WKN: 846900) hat eine turbulente Woche hinter sich. Nach weiteren Verlusten rutschte das Börsenbarometer am Mittwoch zeitweise sogar unter die 15.000-Punkte-Marke, konnte sich von diesem Tief zum Ende der Woche aber wieder etwas erholen. Trotzdem begann der Oktober mit weiteren Abgaben. Dank einer passgenauen Marktanalyse von Profi-Trader Andreas Bernstein durften sich DAX-live-Mitglieder aber erneut über ordentliche Gewinne freuen.

Auch wenn ein paar Trades nicht ihr Ziel fanden und mit geringen Verlusten ausgestoppt wurden, konnte sich der Trading-Club dank der sorgfältigen Analyse von Andreas Bernstein in der Marktvorbereitung bei DAX live über eine weitere Gewinnwoche freuen.

Trade im zweiten Anlauf erfolgreich

Am Montag eröffnete der DAX Gap up in den Tag. Die erste Idee war es, im großen Widerstandsbereich von 15.450 und 15.470 Punkten eine Short-Position einzugehen, allerdings wurde dieser Trade kurze Zeit später ausgestoppt. Deutlich besser lief es bei zwei weiteren Short-Trades, die bei 15.445 und 15.428 Punkten ausgeführt wurden und im Mittel 130 Punkte ins Ziel brachten. Geschlossen wurden die Positionen im Bereich der 15.300-Punkte-Marke nach dem anvisierten Gap-Close.

DAX live Andreas Bernstein Trading

Das Trading-Ziel, wenn auch spät, erreicht: Durchschnittsgewinn je Short-Position 130 Punkte. Bild: DAX live, Andreas Bernstein

Am Mittwoch meldete sich Profi-Trader Andreas Bernstein nach dem Feiertag am Dienstag mit einem weiteren erfolgreichen Trade bei DAX-live zurück. Der Rutsch unter die 15.000-Punkte-Marke wurde antizyklisch Long gehandelt und das vorbörsliche Tief bei 15.022 Punkten als Verkaufspunkt definiert. Der Trade brachte somit einen Gewinn von 50 Punkten, während der DAX in der Folge ein neues Tief markierte.

Korrekte Spekulation auf Bodenbildung

Am Donnerstag bewies sich die Spekulation auf eine Bodenbildung im Bereich 15.074 Punkten und damit beim Dienstags-Tief als genau richtig. Während es zunächst noch kleinere technische Probleme im Stereotrader gab, brachte der nachfolgende Trade einen Gewinn von etwa 35 Punkten ins Ziel.

Im abschließenden Freitagshandel präsentierte sich der DAX vor dem Arbeitsmarktbericht in den USA zunächst sehr zäh. Eine erste Idee war es, nach dem freundlichen Handelsstart eine Short-Position im Bereich der Nachmittagshochs vom Donnerstag einzugehen. Diese wurde jedoch kurz darauf ausgestoppt.

In der Folge lag der Fokus auf dem Vortageshoch von 15.157 Punkten. Nach dem Bruch des Aufwärtstrends aus dem frühen Handel wurde eine weitere Short-Position ausgeführt und mit einem kleinen Plus geschlossen. Danach wurde der Widerstand beim Mehrtageshoch von 15.174 Punkten immer wieder Short gehandelt, bis er per Schlusskurs nach oben durchbrochen wurde.

DAX zunächst deutlich tiefer, dann aber wieder erholt

Da der Arbeitsmarktbericht doch nicht das gehalten hat, was er versprach, gab der DAX am Freitag die anfänglichen Gewinne zunächst wieder ab und fiel im Tief bis auf 15.033 Punkte. Von hier aus erholten sich die Kurse aber wieder, sodass der Tag doch mit einem deutlich Plus beendet werden konnte. Auch die US-Aktienindizes erholten sich nach anfänglichen Verlusten wieder.

Was das für die kommende Woche bedeutet, vermag heute wohl kaum jemand mit absoluter Sicherheit voraussagen zu können. Die DAX-live-Community darf sich aber schon heute auf die sorgfältig ausgearbeiteten Marktprojektionen von Profi-Trader Andreas Bernstein für die kommende Woche freuen. Mit Sicherheit werden dann wieder zahlreiche Trades erfolgreich ins Ziel laufen.

💬 DAX: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Aktien-Forum der neuen Generation.

Zugehörige Kategorien: Sonstiges
Weitere Artikel