Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 24.03.17 / 13:18

CytoTools: Kursfeuerwerk nach Erfolg in Indien

Der CytoTools AG (WKN: A0KFRJ) gelingt der bislang größte kommerzielle Meilenstein: Das Wundheilungsmittel DermaPro hat die Marktzulassung in Indien erhalten. Dies weckt Umsatzphantasie und lässt den Aktienkurs explodieren.

Wie das Unternehmen aus dem Entry Standard heute berichtet, hat der indische Lizenzpartner Centaur Pharmaceuticals eine Verkaufsgenehmigung für DermaPro in der Indikation diabetischer Fuß erhalten. Ein entsprechender Antrag war bereits vor drei Jahren gestellt worden. Die Zulassung ist an die Bedingung der direkten Wirkstoffproduktion in Indien geknüpft. Nach Aufbau der Produktion soll DermoPro in Indien unter dem Namen Woxheal in den Handel kommen.

Erfolg nach Rückschlag

Eine europäische Phase-III-Studie des Wundheilungsmittels war 2015 überraschend gescheitert. Schnell kehrte unter Anlegern jedoch neue Hoffnung zurück, dass eine Kommerzialisierung des Produkts doch noch möglich sein könnte. Zwar ist die nun erfolgte Zulassung in Indien deutlich weniger schwergewichtig einzustufen als eine in Europa oder den USA, doch besitzt Cytotools nun erstmals berechtigte Aussichten auf fortlaufende Einnahmen. Diese könnten dem Unternehmen helfen, weitere klinische Entwicklungen finanzieren, um doch noch die Zulassung für den europäischen Markt zu erhalten.

Die Cytotools-Aktie gewinnt aktuell um 55% auf 18 Euro hinzu. Dies ist der höchste Stand seit dem Studienflop 2015.  Neueinsteiger sollten in jedem Falle eine Beruhigung des Kurses abwarten.

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare