Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 21.12.20 / 15:34

Bitcoin Group: Elon Musk befeuert Krypto-Boom mit verrückter Idee

Elon Musk erkundigt sich nach der Umwandlung großer Teile von Teslas Barmittel in Bitcoin. Befeuert vom explodierenden Bitcoin-Kurs von stellenweise über 24.000 USD tendieren die Notierungen der Bitcoin Group (WKN: A1TNV9) bei derzeit 69,30 Euro ebenso kontinuierlich höher.

Der Tesla-Visionär findet die digitale Leitwährung so reizvoll, dass er auf seinem Twitter-Account nicht nur dieses Bild postet, sondern auch eine Transformation von Teslas Konzernguthaben von Fiat- in dezentrales Digitalgeld erwägt. Nach der jüngsten Aufnahme von 5 Milliarden US-Dollar (wir berichteten) dürften sich in Teslas Firmenkasse derzeit immerhin fast 20 Milliarden US-Dollar in Cash oder anderen hochliquiden Wertpapieren befinden...

Digitale Transformation läuft 

Große Investoren stehen derzeit sprichwörtlich Schlange, wenn es darum geht, ein Stückchen vom wachsenden Bitcoin-Kuchen abzubekommen. Hinter der zu registrierenden Buying Power stehen Portfolioanpassungen großer Finanzadressen zugunsten von Krypto-Assets. Dieses Argument des „massiv wachsenden Interesses professioneller Anleger“ nannte zuletzt die Bitcoin Group selbst als Erklärung für den Wertzuwachs.

Laut Auswertungen der Blockchain-Datenanalytikfirma Chainalysis steckten hinter dem jüngsten Preisaufschwung Accounts, die mindestens 1.000 Bitcoin auf einmal kauften – dafür müsste man derzeit mindestens 22,7 Millionen US-Dollar in die Hand nehmen. Insgesamt seien auf diese Weise seit September Bitcoins im Wert von 11,5 Milliarden US-Dollar erworben worden.

Bitcoin-Rallye mit Ziel 100.000 entfacht

Wie ich im letzten Update am 1. Dezember herausgestellt hatte, klebte der Bitcoin an der Marke von 20.000 USD. Nun macht er sich auf zu 50.000. 2020 war ein gutes Jahr für den Bitcoin, 2021 dürfte ein sehr gutes Jahr werden. Bei allen strukturell begünstigenden Faktoren bleibt der Bitcoin eine hochvolatile Anlageklasse, die auch auf die Aktiennotierungen der Bitcoin Group abfärbt.

Bitcoin-Group-Aktie Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Bitcoin-Group-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: KryptoSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare