Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 22.06.20 / 14:13

Beyond Meat: Aktie ist wieder "in"...

Der Hype um Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) nimmt wieder Fahrt auf und das Nasdaq-Papier etabliert sich über 150 USD. Vegan-Produkte besitzen eine goldene Zukunft.

Fleisch auf pflanzlicher Basis ist ein Zukunftssektor, der Schritt für Schritt in den monströsen Fleischkonsum-Markt mit Billionenumsätzen reinwachsen wird. Der Sektor für vegane Fleischalternativen ist in seiner momentanen Form dagegen winzig. Dessen Umsätze wurden 2018 weltweit gerade mal auf knapp 3 Milliarden US-Dollar geschätzt.

2018 war der Umsatz mit pflanzlichen Fleischalternativen in den USA mit 1,2 Milliarden US-Dollar sechsmal größer als hierzulande. Akkumuliert könnte der Markt 2029 auf 140 Milliarden US-Dollar anwachsen. Auch der ökologische Fußabdruck ist gemäß einer amerikanisch-israelischen Studie, in die u.a. Wissenschaftler der Havard University involviert waren, in anderen Dimension.

Newsflow stimmt

Beyond Meat beliefert Restaurantketten ebenso wie Supermärkte, vermeldet eine Kooperation nach der anderen, zuletzt mit der Savencia-Tochterorganisation Sinodis. Über die Expansionsambitionen der Kalifornier in China hatten wir kürzlich berichtet.

Die aktuelle Corona-Hygienekrise im Tönnies-Werk betrifft zwar nicht direkt die Debatte um Tierwohl, rückt dieses aber wieder in das Bewusstsein der Bevölkerung. Perspektivisch dürfte mit steigendem ökologischen Fingerspitzengefühl nichts mehr an "Fake Meat" vorbeiführen, das sehr lecker sein kann, vorausgesetzt die Rezeptur ist ausgetüftelt wie bei Beyond Meat.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Beyond Meat in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Konsumgüter-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare