Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 16.10.13 / 14:35

Aurora Control Technologies: Hanwha Q-Cells an Bord!

aurora_logoDie noch immer sehr junge Erfolgsstory von Aurora Control Technologies (WKN: A1J3R4) erhält ein weiteres Kapitel: Mit Hanwha Q-Cells konnte man nun einen der größten Solarkonzerne der Welt von der eigenen Inline-Messtechnik überzeugen. Wie die Kanadier heute berichten, soll Auroras Decima CD in den Produktionsstätten von Q-Cells installiert werden. Vorausgegangen waren monatelange Tests, die letztendlich zu überzeugenden Ergebnissen führten: «Auroras Decima CD-Produkt erfüllt unsere Anforderungen und qualifiziert sich damit für den Einsatz bei Produktionslinien-Erweiterungen oder -nachrüstungen», kommentiert Q-Cells' R&D-Chef Dr. Markus Fischer. Ein weiterer Ritterschlag für Aurora und seine zukunftsweisende Technologie! Erst Anfang des Monats wurde eine Zusammenarbeit mit der Berliner Jonas & Redmann Group bekannt. Den neuesten Deal beschreibt Aurora-CEO Gordon Deans wohl zu Recht als «signifikanten Meilenstein».

Ein erstes Decima-System ist bei Q-Cells nun bereits im Einsatz, weitere dürften nicht lange auf sich warten lassen. Im Rahmen einer Entwicklungspartnerschaft möchten beide Unternehmen zukünftig eng zusammenarbeiten, um das Potenzial der Technologie weiter auszuschöpfen. Nach einer kurzen Konsolidierungsphase steht die ACT-Aktie aus unserer Sicht jetzt erneut vor einer Aufwärtsbewegung.

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare