Manuel / 30.12.20 / 11:30

Apple: 2020? Check!

Apple (WKN: 865985) bleibt 2020 der wertvollste Konzern der Welt. Pünktlich zum Jahresende hat die Kultaktie am Dienstag bei 138,79 USD ein neues Rekordhoch markiert. Die Börsenbewertung steigt damit auf fast unglaubliche 2,3 Billionen US-Dollar.

Das iPhone ist mit 50 Prozent Umsatzbeitrag unverändert der größte Ertragsbringer des Konzerns, aber Home-Applications und Serviceumsätze inklusive den "App Store"-Umsätzen und den Cloudservices legen überproportional schnell zu. In einer zunehmend medialisierten Welt kommt es auf Mobilität und Services mehr an denn je.

Alles Musk oder was?

Elon Musk dürfte gegrinst haben bei dieser Nachricht im September: Apple nennt die kleine Version seines neuen iPhones "mini"! Der Mini-Hype um den Tesla-Macher liefert bei Google Suchergebnisse zu gefühlt 50 "Mini"-Thematiken, darunter ein Mini-Tesla oder CureVacs Minifabriken, produziert durch das Tesla-Beteiligungsunternehmen Grohmann. Hiervon war der virale Internethype um das Wort nämlich ursprünglich ausgegangen.

Das Apple-Auto kommt! 

Perspektivisch wird Apple sogar zum direkten Tesla-Rivalen. Den neuesten Gerüchten zufolge steht der Marktstart eines eigenen E-Cars in vier Jahren bevor. Was sich für einige befremdlich anhört, ist der nächstlogische Schritt zum mutlimedialisierten fahrbaren Untersatz. Apple muss durch seine technologischen Dominanzfelder punkten, also durch die Integration seiner Software in ein schick designtes Auto, das von einem Auftragsfertiger massenproduziert werden könnte. Wie Reuters berichtete, soll das Gefährt bis 2024 die Fähigkeit erlernt haben, selbständig zu fahren.

Tim Cook verwaltet Jobs Erbe. Das klappt noch gut, weil der Branche nach dem einstigen Apple-Watch-Flop bis dato kein nächster "Evolutionsschritt" nach dem Smartphone gelungen ist, den viele in Wearables und Healthcare-Tech sehen, was aber vergleichsweise wenig genutzt wird.

Apple-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Apple-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Dividenden-AktienTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare