Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

AMC & GameStop: Up-Crash-Alarm!

Manuel / 02.06.21 / 10:20

Die Meme-Aktien ziehen höher: Die GameStop-Aktie (WKN: A0HGDX) sprang am Dienstag von 222 auf 249 USD. Noch besser macht es AMC (WKN: A1W90H) von 12 auf 32 USD in nur sechs Handelssessions.

AMC Theatres, Robinhood and Reddit application icons grouped in AMC folder on smartphone. 100 dollars bills background. Selective focus - San Jose, California, USA - March, 2021

In Runde drei nach den Kurspeaks im Januar und März konnte der AMC-Kurs in der jüngsten Kursrallye sein Jahreshoch auf die am Freitag erreichten 36,72 USD ausbauen. Vorbörslich will das Papier heute weiter hoch hinaus und steigt auf 39,65 USD.

Als Auslöser für den Up-Crash gilt das rasant angestiegene spekulative Interesse in beiden Werten, nachdem sich viele Bitcoin-Interessierte dem Krypto-Space ab- und Meme-Aktien zuwenden. Vom Wall Street Journal wird die Kapitalerhöhung über 230 Millionen US-Dollar, die auf eine Erhöhung des Eigenkapitals von AMC abzielt, als einer der Gründe genannt.

Wer das AMC- oder GameStop-Papier in beiden Korrekturphasen einsammelte, konnte nun schon zum dritten Mal in vier Monaten spielend einfache Gewinne einfahren. Die Marktkapitalisierung der besonders bei #wallstreetbets beliebten AMC- und GameStop-Aktien liegt bei 14,4 und 17,6 Milliarden US-Dollar.

AMC- & GameStop-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktien von AMC und GameStop!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Internet & KonsumTechnologie-Aktien
Weitere Artikel