Achieve Life Sciences: Nächster SD-Volltreffer vor NBC-Start

von (as)  /   26. Juni 2018, 12:21  /   unter Aktien, Nasdaq, Technologie, Top-Stories  /   Keine Kommentare

Vergangenen Freitag stellten wir Ihnen die Aktie von Achieve Life Sciences (WKN: A2JMW8) als „nächste explosive Tradingchance“ vor. Wie so oft konnte unser Timing kaum besser sein: Zwei Handelstage später notiert der Wert bereits rund +50% höher.

Aktuell explodiert das Achieve-Papier im vorbörslichen Handel bis auf 5,30 USD; letzte Woche war es noch zu Kursen unter 3,50 USD zu haben. Nachdem gestern schon ein neuerlicher Volumenrekord die günstigen Vorzeichen für den weiteren Kursverlauf untermauerte, sind es heute handfeste News, die zusätzlich Auftrieb verleihen. Neue Studienergebnisse verstärken die Hoffnung, dass Achieves Cytisin-Produktkandidat den großen Konkurrenten Chantix von Pharmagigant Pfizer als Rauchentwöhnungsmittel den Rang ablaufen könnte.

Brechen jetzt alle Dämme?

Aktien im Wert von mehr als 15 Millionen USD wanderten gestern über die Brokertresen – unglaublich, denn die gesamte Marktkapitalisierung Achieves ist niedriger! Woher das plötzlich völlig eskalierte Interesse auf einmal rührt, kann nur gemutmaßt werden. Doch klar ist: Das massiv angezogene Handelsvolumen stimmt auf alle Fälle sehr optimistisch, dass sämtliche Kursleinen in Kürze gelöst werden könnten.

Die frischen Cytisin-Daten deuten auf ein starkes Sicherheitsprofil des Wirkstoffs hin und darauf, dass andere Medikamente der Einnahme von Cytisin nicht entgegen stehen. Dies ist vor allem auch deshalb bedeutend, da für die anstehenden Late-Stage-Studien die Restriktionen bei der Patientenauswahl minimiert werden dürften.

Ob Pfizer durch den klinischen Fortschritt Cytisins und Achieves jüngst erfolgreich abgeschlossene, überzeichnete Kapitalerhöhung langsam kalte Füße bekommt (Chantix ist trotz negativer Presse eine absolute Cash Cow und spielt jährlich eine knappe Milliarde in die Kasse), ist unklar. Jedoch liegt es auf der Hand, dass der Konzern nicht tatenlos zusehen dürfte, wie ein potenziell neues Referenzprodukt im Bereich Rauchentwöhnung zukünftige Marktanteile stiehlt.

NBC-Start steht bevor

„No Brainer“-Kursgewinne wie bei Achieve oder unseren letzten zahlreichen Biotech-Volltreffern gibt es in Kürze nur noch für Mitglieder unseres hochexklusiven No Brainer Clubs. Seien Sie schnell, um sich ab kommendem Donnerstag die besten Plätze zu sichern!

Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der hier besprochenen Unternehmen und hat die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss.

Das könnte Sie auch interessieren:

Novoheart: Pakt mit Pfizer! Lange Zeit war es ruhig um die Biotechschmiede Novoheart (WKN: A2DWZ2). Doch jetzt meldet sich das Unternehmen mit einem Knaller zurück. Novoheart gab...
Achieve Life Sciences: Die nächste explosive Tradi... Nach +500%-Kursgewinn mit unserem letzten Tradingtipp Akers Biosciences zu Beginn des Jahres steht aus unserer Sicht nun auch die Aktie von Achieve Li...
Heat Biologics dreht – und die Uhr tickt! Starke Profi-Käufe haben die Aktie von Heat Biologics (WKN: A2JB4Y) am Freitagabend wieder in die Höhe geschossen. Allein in der letzten Handelsstunde...

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Simple Follow Buttons