Redaktion / 18.10.21 / 18:52

sharedeals.de exklusiv: Nächster deutscher Nasdaq-IPO nach BioNTech steht an!

Der Biotech-Cluster Rheinland-Pfalz macht wieder von sich reden: Nach dem erfolgreichen Nasdaq-IPO des Impf-Pioniers BioNTech (WKN: A2PSR2) winkt jetzt der nächste Nasdaq-Börsengang aus der Region. sharedeals.de berichtet in Kürze exklusiv. Wer den IPO bereits am ersten Handelstag handeln möchte, sollte noch schnell ein Depot eröffnen bei unserem Kooperationspartner CapTrader.

Der Börsengang von BioNTech an der Nasdaq war die deutsche Börsen-Erfolgsgeschichte schlechthin. Dabei ist BioNTech nicht alleine: Das Unternehmen sitzt inmitten eines Biotech- und Pharma-Clusters mit Historie. Bereits 1885 wurde in direkter Nachbarschaft Boehringer Ingelheim gegründet, welches noch heute das größte forschende Pharmaunternehmen in Deutschland ist.

Und es gibt weitere, vielversprechende Unternehmen in der Region, die noch auf ihren Durchbruch warten. Eines davon tritt nach sharedeals.de-Informationen schon in Kürze in die Fußstapfen von BioNTech und wagt ebenfalls den Börsengang in den USA!

Der neue deutsche Nasdaq-IPO ist gleich doppelt interessant

Nasdaq-IPOs sind vor allem in den ersten Tagen sehr spannend für Trader. Hier ist die Handelsaktivität am größten und es sind teils deutliche Kursgewinne möglich. Aufgrund der starken Schwankungen teilweise sogar mehrfach, wie Besucher unseres kostenlosen Live Chats bereits mehrfach miterleben konnten.

Der bevorstehende deutsche Nasdaq-IPO ist aber noch aus einem anderen Grund sehr interessant: Die begleitende US-Investmentbank hat schon einige sehr erfolgreiche Börsengänge in 2021 begleitet. Insofern dürfte auch dem nächsten IPO eine große Aufmerksamkeit an Tag 1 gewiss sein.

Schnell noch das perfekte Depot für US-Trades eröffnen

Wenn auch Du US-Aktien am ersten Handelstag traden möchtest, dann geht das nur schlecht mit einem klassischen Depot. Doch unser neues Exklusiv-Depot bietet die perfekte Lösung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner CapTrader machen wir den US-Aktienhandel unschlagbar günstig – und Du kannst sogar vor- oder nachbörslich handeln.

Nach unseren Informationen steht der nächste deutsche Börsengang an der Nasdaq für Anfang November bevor. Wenn Du noch heute Deine Depoteröffnung beantragst, bist Du für den ersten Handelstag perfekt aufgestellt. So kommst Du direkt zur Depot-Eröffnung: hier klicken.

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienIPO & Börsengänge
Weitere Artikel
Kommentare