Reddit-Aktie mit +58% – ist der Boden endlich drin?
Chartanalyse zur Reddit-Aktie
Die Reddit-Aktie baute am 18. September 2025 ein neues Allzeithoch bei 282,95 US$ aus. Danach setzte eine deutliche Korrektur von -58% ein. Einen lokalen Boden fand der Kurs dann am 30. März 2026 bei 119,27 US$. Seither steigt der Kurs der Reddit-Aktie wieder an. Der aktuelle Anstieg war zwischenzeitlich über +58% stark.

Reddit, Tageschart, Quelle: Tradingview.com
Der aktuelle Unterstützungsbereich reicht von 131,60 US$ bis 142,82 US$. Sollte dieser Support brechen, könnte das den Aktienkurs von Reddit deutlich unter Druck setzen. In den vergangenen Tagen stieg der Kurs der Reddit-Aktie weiter an, wodurch sich Performanz seit dem lokalen Boden am 30. März 2026 auf knapp +58% beläuft.
Tipp: Sichere Dir mit unserem kostenlosen Report „3 Top-Picks 2026“ jetzt die Aktien-Überflieger des Jahres!
Reddit-Analyse: Die wichtigsten Indikatoren im Überblick
Für eine Einschätzung der weiteren Kursentwicklung lohnt sich ein Blick auf die technische Analyse. Dabei betrachten wir zentrale Indikatoren wie den Relative-Stärke-Index (RSI), den Trendindikator MACD sowie die Elliott-Wellen im Chart.
RSI und MACD
Der RSI auf dem Tageschart ist zuletzt gefallen. Aktuell notiert dieser bei etwa 53 Punkten in der neutralen Zone. Die RSI-Linie hat die Signallinie von oben nach unten durchstoßen, wodurch ein bärisches Crossover entstanden ist. Beim MACD ist Selbiges zu beobachten. Auch dieser hat ein bärisches Cross vollzogen, was auf anhaltenden Verkaufsdruck hindeutet.

Reddit, Tageschart, Quelle: Tradingview.com
Die Indikatoren im Tageschart wirken aktuell negativ. Bei Indikatoren haben auf Tagesbasis ein bärisches Crossover vollzogen. Auf Wochenbasis sind die Indikatoren hingegen noch etwas freundlicher.
Elliott-Wellen
Die Elliott-Wellen-Analyse im Tageschart zeigt, dass sich der Reddit-Kurs in einer technischen Gegenbewegung in einer Welle B befindet, oder diese bereits abgeschlossen hat. Nach der vorangegangenen, impulsiven Bewegung in einer Welle 1 folgt üblicherweise eine A-B-C-Korrektur. Die Wellen A und B machen einen abgeschlossenen Eindruck.

Reddit, Tageschart, Quelle: Tradingview.com
Der Kurs der Reddit-Aktie sollte dann noch eine Welle C in den prognostizierten Supportbereich für die Welle 2 ausbilden. Der Supportbereich beginnt am 0,382er Fibonacci-Retracement bei 130,56 US$ und reicht bis zum 0,887er Fibonacci-Retracement bei 46,69 US$. Das Idealziel für eine Welle 2 liegt beim 0,618er Fibonacci-Retracement bei 80,74 US$. Da dieser Trendwendebereich bereits in einer dreiteiligen Bewegung angelaufen wurde, möchte ich jedoch nicht ausschließen, dass die Korrektur auch bereits vorbei sein kann.
ℹ️ Reddit in Kürze
- Reddit ist mit 100 Millionen täglich aktiven Nutzern eine der weltweit größten Social Media Plattformen.
- Bei Reddit handelt es sich um einen Social News Aggregator, bei dem Nutzer beliebige Inhalte wie z. B. Bilder, Links, Videos oder Texte einstellen können. Die Nutzerbeiträge werden von anderen Usern positiv oder negativ beurteilt.
- Umsätze generiert Reddit aus Werbung, dem Verkauf von Premium-Mitgliedschaften und der Lizenzierung von Daten.
- Das 2005 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in San Francisco und ist ca. 33,68 Milliarden US$ wert.
Wenn Du Reddit beobachtest, solltest Du Dir Deinen persönlichen Informationsvorsprung sichern. Im SD Insider Newsletter berichten wir regelmäßig über Entwicklungen bei diesem und ähnlichen Werten – kompakt und ohne Umwege.
Fazit
Die Reddit-Aktie hat sich seit ihrem Tief zwar deutlich erholt, kurzfristig mehren sich jedoch wieder die Warnsignale. RSI und MACD haben auf Tagesbasis jeweils ein bärisches Crossover ausgebildet, was auf nachlassende Dynamik und möglichen Verkaufsdruck hindeutet. Auf Wochenbasis präsentieren sich die Indikatoren hingegen weiterhin etwas freundlicher und sprechen gegen eine unmittelbare Trendwende nach unten.
Aus Sicht der Elliott-Wellen bleibt die Lage offen. Das aktuelle Szenario spricht zwar noch für eine laufende Korrektur mit Potenzial für eine weitere Welle C, gleichzeitig wurde der prognostizierte Trendwendebereich bereits erreicht. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Boden bereits im März ausgebildet wurde. Die nächsten Wochen dürften entscheidend dafür werden, ob sich die Reddit-Aktie in einem neuen Aufwärtstrend befindet oder die Korrektur doch noch einmal ausgeweitet wird.