Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Red Robin Gourmet Burgers: Das offizielle Übernahmeangebot ist da!

19.07.19 / 19:29

Bereits vor wenigen Wochen habe ich an dieser Stelle über ein bevorstehendes offizielles Übernahmeangebot bei der Aktie der Fastfoot-Kette Red Robin Gourmet Burgers (WKN: 663749) berichtet. Seinerzeit sprang die Aktie aufgrund der entsprechenden Meldungen deutlich nach oben, gab die Kursgewinne anschließend jedoch zum größten Teil wieder ab. Zudem notierte sie beständig deutlich unter dem angekündigten Übernahmepreis von 40 US-Dollar je Aktie.

Nun hat der Großaktionär Vintage Capital Management den damaligen Ankündigungen jedoch Fakten folgen lassen und tatsächlich eine Übernahmeofferte über 40 US-Dollar je Aktie vorgelegt. Natürlich springt die Aktie daraufhin heute erneut deutlich an und notiert aktuell bei rund 34 US-Dollar, was einem Kurssprung um ca. +11% entspricht. Einerseits können sich die Anteilseigner über diesen Kurssprung natürlich freuen.

Andererseits notiert die Aktie damit aber immer noch deutlich unter dem nun sogar offiziell vorgelegten Übernahmeangebot. Vor wenigen Wochen war dies noch nachvollziehbar, weil es ja eben noch kein offizielles Übernahmeangebot gab. Nun, wo es dieses jedoch gibt, müsste die Aktie eigentlich nahe der 40 US-Dollar Marke notieren. Dass sie es nicht tut, ist daher in meinen Augen eine Marktineffizienz. Anleger können und sollten diese nutzen – und die Aktie einsammeln!

Zugehörige Kategorien: FinanznachrichtenSmall Caps
Weitere Artikel