Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Mit diesem Börsengang vom Wasserstoff-Boom profitieren

Marco Messina / 08.03.23 / 10:25

Trotz allgemeiner Marktunsicherheit wollen in den kommenden Wochen einige Börsenkandidaten den Gang auf das Parkett wagen. Welche deutschen Börsengänge kurz bevor stehen könnten, erfährst Du im neuen Video von SD TALK.

Canva

Natürlich gibt es einige spektakuläre internationale IPO-Pläne, zum Beispiel die des schwedischen Batteriezellen-Herstellers Northvolt, der Insidern zufolge in den kommenden 12 Monaten seinen enormen Kapitalbedarf voraussichtlich durch einen Börsengang decken möchte. Doch ob das Unternehmen in den USA oder in Europa an die Börse geht, ist noch völlig offen.

Auch einige US-Tech-Unternehmen wie Reddit sind derzeit heiße Börsenkandidaten. Doch in der heutigen Sendung möchte ich mein Augenmerk auf potenzielle deutsche IPO-Kandidaten legen.

Deutscher Wasserstoff-IPO steht auf der Startrampe

Die letzten beiden großen Börsengänge in Deutschland könnten unterschiedlicher nicht ausgefallen sein. Die Porsche AG brillierte von Beginn an mit einer hohen Nachfrage nach den Anteilsscheinen sowohl von Privatanlegern als auch von institutioneller Seite.

Das spiegelt sich auch in der Kursentwicklung seit dem Börsengang wider. Zeichner freuen sich aktuell über ordentliche Kursgewinne.

Der ebenfalls milliardenschwere Börsengang der United Internet-Tochter Ionos hingegen tat sich im aktuellen Marktumfeld extrem schwer. Der bereits schwache IPO-Preis wurde bisher nicht einmal an der Börse erreicht.

In unserer heutigen Sendung sprechen wir über folgende Themen:

  • Welche deutschen IPO-Kandidaten stehen derzeit auf der Startrampe?
  • Wie interessant sind die nächsten IPOs für Privatanleger?
  • Welcher deutsche Wasserstoff-IPO könnte die Börse überraschen?
  • Winkt bei diesem IPO-Kandidaten eine saftige Natural-Dividende?

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute von Nebenwerte-Experte Marco Messina, er ist Moderator von SD TALK.

Du hast Fragen an Marco Messina? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten über die aktuellen Chancen an der Börse im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Weitere Artikel