Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Lithium – das Gold der Zukunft

Marco Messina / 08.02.23 / 8:09

Lithium bietet Anlegern derzeit eine Jahrhundert-Investmentchance. Doch wer längerfristig einsteigen will, sollte auch auf die Risiken achten. Worauf Anleger aufpassen sollten, erfährst Du im neuen Video von SD TALK.

Canva

Viele Lithium-Aktien sind in den letzten Wochen und Monaten ebenso wie der Lithiumpreis explodiert. Der kurzfristige Zyklus bei Lithium ist und bleibt volatil, aber die längerfristige Herausforderung besteht darin, eine Industrie aufzubauen, die sich grundlegend nicht nur auf die langfristigen Lithiumpreise stützen sollte.

Analysten schätzen, dass Investitionen in Höhe von über 50 Milliarden US$ erforderlich sein werden, um das Angebot bis 2030 auf das 4- bis 5-fache des heutigen Niveaus zu steigern. Erst zweimal in der Geschichte haben wir einen vergleichbaren Boom bei der Energiegewinnung gesehen.

Der Rohstoff Lithium wird die Welt verändern

Lithium bietet ein solides langfristiges strukturelles Wachstum, das insbesondere für die Verwendung in Batterien für Elektrofahrzeuge und andere Energiespeicheranwendungen genutzt wird, um Dekarbonisierung voranzutreiben.

Aktuelle Schätzungen deuten auf eine Lithiumnachfrage im Jahr 2030 von etwa 3 Millionen Tonnen hin, was weitgehend mit der Industrie und den Prognosen der Internationalen Energieagentur (IEA) übereinstimmen und das 4- bis 5-fache des derzeitigen Niveaus bedeuten würde.

Doch hüte Dich vor den aktuellen Empfehlungen einiger großer Investmentfirmen. Du riskierst sonst Dein eingesetztes Kapital! Was Du tun kannst, erfährst Du in unserer heutigen Sendung:

  • Welche Chancen bietet der Lithium-Boom?
  • Wie können Anleger vom Lithium-Boom profitieren?
  • Wie identifizieren Anleger die Überflieger von morgen?
  • Vor welchen Empfehlungen solltest Du Dich hüten?

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute von Marco Messina, er ist Moderator von SD TALK.

Du hast Fragen an Marco Messina? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten über die aktuellen Chancen an der Börse im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Zugehörige Kategorien: Rohstoff-AktienSD TALKSmall Caps
Weitere Artikel