Lithium & Co.: Diese Rohstoffe profitieren von der Energiewende

Marco Messina
23.11.22 um 8:44

Der Trend zur E-Mobilität trägt erste Früchte und dürfte sich in den kommenden Jahren noch weiter beschleunigen. Unser Top-Experte Andreas Lambrou erklärt im brandneuen Video von SD TALK in exklusiver Kooperation mit dem Broker CapTrader, wo satte Renditechancen lauern und wie Anleger von der Energiewende profitieren können.

Canva


Börsenprofi Andreas Lambrou hat Kunden des Brokers CapTrader exklusiv in einem Webinar alles jetzt Wichtige und Wissenswerte zu den Themen Lithium, Energiewende und Rohstoffen erläutert. Dabei hat er die riesigen Chancen im aktuellen Marktumfeld für Aktienanleger, Investoren und Börsianer aufgezeigt. Worauf müssen Anleger jetzt besonders achtgeben?

Die Welt hungert nach Lithium wie nach kaum einem anderen Rohstoff in den letzten 120 Jahren. Denn die Vorkommen sind knapp, der Bedarf ist bereits jetzt riesig.  Und er wird – insbesondere wegen der Energiewende – noch weiter steigen!

Doch während sich das Gros der Anleger in seinem Investmenthorizont auf die offensichtlichen Mainstream-Chancen wie die Automobilkonzerne beschränkt, werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Wertschöpfungskette. Am besten gelingt das – wie stets bei Aktien – mit genauer Kenntnis des Marktes und seiner Akteure.

Denn nur, wenn man Chancen, aber auch Risiken genau kennt, trifft man die richtigen Anlageentscheidungen. Alles andere wäre „russisches Roulette“ mit dem eigenen Kapital. Denn wenngleich der Lithium-Markt boomt: Auch hier wird es am Ende unter Anlegern nicht nur Gewinner, sondern auch Verlierer geben

Lithium – das Gold der Zukunft verändert die Welt

In den letzten 50 Jahren wurden weltweit mehr Rohstoffe verbraucht als in der gesamten Menschheitsgeschichte. Tatsächlich sind Rohstoffanlagen die einzige Anlageklasse, die seit dem Beginn der Menschheit und der Börsen existiert und die vermutlich als letzte übrigbleibt, wenn wir das Zivilisationsende erreichen.

Lithium – das Gold der Zukunft verändert die Welt nachhaltig. Doch wo können Anleger jetzt noch gewinnbringend einsteigen? Und warum sollten sie sich vor einigen Empfehlungen großer Investmentfirmen ausgerechnet jetzt hüten?

In unserer heutigen Sendung sprechen wir über folgende Themen:

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute vom Rohstoff-Experten Andreas Lambrou. Er ist Chefredakteur des Goldherz Reports – des meistgelesenen Rohstoff-Börsenbriefs Deutschlands. Andreas hat 2006 den letzten Rohstoff-Superzyklus hautnah miterlebt und weiß genau, in welchen Phasen für Dich die größten Gewinne winken.

Nutze die Chance, mit Top-Experten über die riesigen Renditechancen der Energiewende und die spannendsten Rohstoff-Aktien im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!