Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Josef Bodenbenner

Redakteur
Kaufe nur, was du verstehst.
 

Nach seiner Weiterbildung zum Bankbetriebswirt hat Josef Deutschland verlassen, um die Welt(-wirtschaft) persönlicher kennenzulernen. Seit rund vier Jahren analysiert er internationale Unternehmen vor Ort, da er so deren Konzept haargenau verstehen kann. Josef ist spezialisiert auf den Wachstumsmarkt Südamerikas, auf den internationalen Rohstoffhandel, Umweltschutz und Zukunftsaktien.

Schon mit 16 Jahren begann Joe seine Bankausbildung und beschloss, sich intensiver mit der Börse zu beschäftigen. Zunächst lernte er den langfristigen Investoren-Ansatz in seinem Bankbetriebswirt-Studium und setzte in der Anfangszeit vermehrt auf unbekannte Small Caps oder brandneue Technologie-Unternehmen.

Doch Joe entwickelte sich später mehr und mehr zum Rohstoff-Spezialist, als er mit 22 Jahren anfing, weitere Länder zu bereisen. Unternehmensbesuche und Mitarbeitergespräche stehen bei ihm dabei im Fokus.

„Durch das Reisen habe ich viele spannende Menschen kennengelernt und dabei Hintergründe und Vernetzungen verstehen können, wofür ich in Deutschland wahrscheinlich jahrelang studieren müsste“, sagt Josef. Er habe nicht nur Informationen über viele Unternehmen sammeln können, sondern spannend sei es auch, die Veränderung der Infrastruktur und der indigenen Völker zu verstehen.

Mittlerweile bereiste Josef große Teile Kanadas, Florida/USA, Norwegen, die kanarischen Inseln, Portugal, Spanien, die Niederlande, Jamaika, Peru, Chile, Brasilien, Uruguay und lebt zurzeit bei den Fußball-Weltmeistern in Argentinien.

Nun arbeitet er schon seit drei Jahren online von unterwegs und teilt seine Artikel mit der sharedeals.de-Community. Trotz seiner einstigen Vorliebe für Small Cap und Technologie- Unternehmen ist Joe heute ein bekennender Fan des Rohstoff-Sektors geworden.

Privat diversifiziert er stark und gewichtet sein Portfolio mit weltweiten Dividenden Aktien.

Finde Josef auf LinkedIn

Aktuelle Artikel

Josef Bodenbenner / 09.12.23 / 9:17

Prosus-Aktie: Früher profitabel als geplant?

Josef Bodenbenner / 04.12.23 / 11:23

Intuit-Aktie: Hält der starke Lauf an?

Josef Bodenbenner / 26.11.23 / 10:23

Copart-Aktie steigt und steigt – trotzdem kaufen?

Josef Bodenbenner / 26.11.23 / 10:00

Mercado Libre-Aktie: Offenbar nicht aufzuhalten

Josef Bodenbenner / 22.11.23 / 9:27

Diese argentinischen Aktien sind jetzt einen Blick wert

Josef Bodenbenner / 19.11.23 / 9:42

Globant-Aktie +10%: Ritterschlag durch Magazin Forbes

Mehr Artikel von Josef Bodenbenner