Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

ChatGPT: Sind KI-Aktien ein Megatrend oder eine Blase?

Marco Messina / 19.04.23 / 10:38

ChatGPT hat einen neuen Hype zum Thema KI angestoßen – und kaum ein Anleger kommt mehr an dem Thema vorbei. Ob KI-Aktien derzeit ein Outperformer sind oder die Blase eher zu platzen droht, erfährst Du im neuen Video von SD TALK.

stock.adobe.com/sdecoret


Derzeit vergeht nahezu kein Tag ohne neue Meldung oder Anlageempfehlung in Verbindung mit ChatGPT oder der Künstlichen Intelligenz im Allgemeinen.

Für den einen ist es das neue goldene Zeitalter mit riesigen Renditeaussichten, für andere ist dieser Hype um KI-Aktien eine neue Blase mit entsprechendem Absturzpotential. Im kostenlosen Live Chat sprechen wir in solchen Situationen auch gerne mal von der hohen Fallhöhe.

Interessante KI-Aktie aus der zweiten Reihe

Für die einen ist KI ganz einfach eine intelligente Goldgrube des 21. Jahrhunderts, die unser Leben nachhaltig verändern wird. Vielleicht mag das stimmen und es verändert unser Leben tatsächlich nachhaltig. Auf jeden Fall sehen wir ein exponentielles Wachstum bei KI-Anwendungen und die Bank of America beziffert den KI-Markt in wenigen Jahren auf fast 1 Billion US$.

Aber sind denn nun Künstliche Intelligenz oder AI-Aktien ein Megatrend und wahre Gewinner-Aktien und eine neue Renditemaschine für unser Depot? Oder stehen wir doch schon wieder vor einer erneuten Spekulationsblase, die schon bald zu platzen droht?

In unserer heutigen Sendung sprechen wir über folgende Themen:

  • Sind KI-Aktien ausnahmslos Gewinner-Aktien?
  • Auf welche KI-Aktien sollten Anleger jetzt im Trading setzen?
  • Wie können Anleger breit gestreut in Unternehmen aus dem Sektor Künstliche Intelligenz investieren?

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute von Nebenwerte-Experte Marco Messina, er ist Moderator von SD TALK.

Du hast Fragen an Marco Messina? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten über die aktuellen Chancen an der Börse im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Zugehörige Kategorien: SD TALKTechnologie-Aktien
Weitere Artikel