Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 07.02.18 / 8:30

Bitcoin Group: Super Zahlen dank Krypto-Hype - wie geht's weiter?

Das Jahr 2017 verlief für die Bitcoin Group (WKN: A1TNV9) noch besser als zuletzt erwartet. Neben der Umsatzexplosion kann insbesondere auch der Gewinn positiv überraschen. Doch wie steht es um die Zukunft?

Gemäß vorläufiger Zahlen wuchs der Umsatz der Gesellschaft im vergangenen Jahr um mehr als 1.000% auf 12,6 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr noch überschaubare 1,1 Millionen Euro generiert worden waren. Vor Steuern verdiente die Bitcoin Group 10,2 Millionen Euro nach 0,2 Millionen Euro in 2016. Über die Handelsplattform bitcoin.de wurden im letzten Jahr Transaktionen im Wert von 1,2 Milliarden Euro abgewickelt. Die Kundenzahl stieg um 87% auf 665.000. Das sind alles fraglos beachtliche Resultate.

[adrotate banner="2"]

Hype schon beendet?

Der erfolgreiche Geschäftsverlauf hatte sich längst auch in einer außergewöhnlichen Kursrallye der Aktie widergespiegelt, deren Wert sich in 2017 zeitweise verzehnfachen konnte. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens stieg hierbei über die Marke von 400 Millionen Euro. Zu viel der Vorschusslorbeeren, wie wir schon damals wussten, als wir zur Überlegung anregten, auf ein anderes Papier umzuschwenken. Während sich die Aktie der Bitcoin Group in der Folgezeit im Wert halbierte, konnte sich unser damaliger Tipp Palatin Technologies nochmals mehr als verdoppeln.

Die Papiere der Bitcoin Group sind erfahrungsgemäß stark an die Entwicklung des Bitcoin-Preises gekoppelt. Seit Jahresbeginn ist der Hype zunehmend in Panik umgeschwappt. Der Kurs fiel zuletzt wie ein Stein und niemand kann seriös abschätzen, wie es hier weitergeht. Insofern bleibt die Aktie ein attraktiver Spielball für Spekulanten - nicht mehr und nicht weniger.

Direkt auf Bitcoins und andere Kryptowährungen setzen!

Mit unserem Partnerangebot von Plus500 können Sie direkt auf steigende oder fallende Kurse diverser Kryptowährungen setzen und von besonders chancenreichen Hebeleffekten profitieren. Nutzen Sie zudem unseren kostenlosen Live Chat, um die neuesten Entwicklungen von Coin-Aktien mit Experten zu diskutieren.

Unseren kompletten Guide findest du hier: Kryptowährungen 2020

Zugehörige Kategorien: KryptoSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare