Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 04.12.20 / 10:23

Beyond Meat: Analysten haben Heißhunger verloren 

Vom Q3-Earnings-Desaster (wir berichteten) hat sich der Aktienkurs Beyond Meats (WKN: A2N7XQ) von 113,26 USD im Intraday-Tief am 10. November auf 139,35 USD erholt. Gestern wurde publik, dass Beyonds Meatballs künftig von Costco vertrieben werden.

Die kugelrunden pflanzenbasierten Fleischbällchen werden zu 9,99 US-Dollar in einem Paket von 24 Stück im Handel verfügbar sein, zunächst in ausgewählten Costco-Stores in New York, New Jersey oder Kalifornien.

Landesweit wird in den als "Big-Box-Stores" bekannten Costco-Läden bereits der "The Beyond Burger" vertrieben – in 4er statt wie eigentlich 2er Packs. Dieser ist zusätzlich online erhältlich. Denn den gluten- und sojafreien veganen Kultburger führt Costco auch in seinem Online-Angebot auf.

Der innovative US-Fleischersatzprodukthersteller sucht zunehmend den Anschluss an den Einzelhandel. Retail-Giganten wie Walmart oder auch die rasant wachsende HelloFresh konnten schon unter Vertrag genommen werden. Auch mit Pizza Hut wurde kürzlich eine Einigung erzielt, Beyond Meats pflanzliches Fleisch auf den Pizzas zu verwenden.

Pandemie belastet Umsatz

In der COVID-19-Pandemie greifen Kunden ohnehin mehr auf den Online-Vertriebskanal zurück. Das kann allerdings leider nicht darüber hinweg täuschen, dass die Pandemie Beyond Meats Umsatz beeinträchtigt. Die pandemischen Sondereinflüsse implizieren ebenso ein niedrigeres Bewertungsniveau für die BYND-Aktie.

Price Targets um durchschnittlich 10 Prozent gesenkt

Die Kursziele der Finanzanalysten wurden von diesen nach Vorlage der Q3-Zahlen im Konsens um 10 Prozent auf 119 USD gesenkt. 2021 werden Erlöse in Höhe von 650 Millionen US-Dollar erwartet und damit 60 Prozent mehr als die prognostizierten Umsätze des Jahres 2020. Damit wird das Papier bei einem Kurs-Umsatz-Multiple jenseits von 13 sehr teuer gehandelt. Das Management sollte sich deshalb keine weiteren "Ausrutscher" erlauben.

Beyond Meat-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Beyond Meat!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Konsumgüter-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare