Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Aktien für Anfänger – so gelingt Dein perfekter Börseneinstieg

Marco Messina / 28.06.23 / 9:12

Aktien als Anfänger zu kaufen, ist nicht so einfach wie gedacht. Wie finden sich Einsteiger an der Börse zurecht? Im neuen Video von SD TALK beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen rund um den perfekten Börseneinstieg für Anfänger.

Täglich prasseln Nachrichten von der Börse auf uns ein. Da ist von starken Kursanstiegen bei Papieren die Rede oder von satten Verlusten, die Anlegerinnen und Anleger hinnehmen müssen.

Wer die Zusammenhänge verstehen und hinter die Kulissen blicken will, dem bieten wir hier bei sharedeals.de umfangreiche Informationen. Wir erklären Einsteigern also das Einmaleins der Börse. Und fangen dabei ganz von vorne an.

Je höher die Dividende, desto besser die Aktie? Unternehmen, die hohe Dividenden ausschütten, haben andere Eigenschaften, als manche Investoren glauben. Manchmal sind sehr hohe Dividenden nämlich auch ein Warnsignal.

Erfolgreicher Börsenhandel ist kein Zufall

Es war noch nie so leicht wie heute, selbst zum Aktionär zu werden. Das Depot beim Neo-Broker ist innerhalb weniger Minuten am Smartphone eröffnet.

So sind die Aktionärszahlen in den vergangenen Jahren gestiegen. 2022 waren laut dem Deutschen Aktieninstitut 12,9 Millionen Menschen in Deutschland in Aktien investiert. Das waren 830.000 mehr als im Vorjahr.

Aber nur die wenigsten sind langfristig erfolgreich und wenden sich aufgrund des ausbleibenden Erfolgs auch schnell wieder von der Börse ab. Das muss nicht sein, das wollen wir ab heute ändern!

  • Wie starte ich an der Börse?
  • Wie und wo kann ich mich informieren?
  • Welche Chancen und Risiken gibt es an der Börse?
  • Welcher Anlegertyp bin ich eigentlich?
  • Was ist der Unterschied zwischen den deutschen und internationalen Börsen?

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute von Nebenwerte-Experte Marco Messina, er ist Moderator von SD TALK und Chefanalyst vom Aktien Navigator.

Du hast Fragen an Marco Messina? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten über die aktuellen Chancen an der Börse im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

💬 Aktien für Anfänger: Jetzt diskutieren!
Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Aktien-Forum der neuen Generation.
Zugehörige Kategorien: Aktien für AnfängerSD TALK
Weitere Artikel