Manuel / 22.06.21 / 14:30

Adler Modemärkte -77%: Retten, was zu retten ist!

Die Hoffnungen auf einen positiven Ausgang der Rettungsgespräche bei Adler Modemärkte (WKN: A1H8MU) sind zerplatzt – ein Aktionärswert für bestehende Adler-Anteilseigner wird wohl nicht zu heben sein. Die Aktie verliert nach der Hiobsbotschaft -76,95% auf 0,295 Euro und steht vor Delisting.

Vor allem Männer und Frauen über 45 Jahren haben Fashion Stores von Adler aufgesucht, das Durchschnittsalter lag bei 60 Jahren. Diese im Branchenjargon gern als Best Ager bezeichneten Kunden kauften mit einer Wiederkaufrate von circa 90 Prozent, deshalb galt die Kundenbasis als sehr loyal.

Pandemie bedeutet das Aus

Corona erweist sich nun als zu große finanzielle Bürde für den hauptsächlich stationär agierenden Einzelhändler mit mehr als 170 Filialen.

Wie Adler Modemärkte am Montagabend öffentlich machte, sei im laufenden Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eine Übereinkunft mit Investoren erzielt worden. Demnach setze die Annahme eines Angebots des Adler-Retters Zeitfracht durch den Konzern eine Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen von Adler Modemärkte voraus.

Der von Investorenseite als Teil des Insolvenzplans forcierte Kapitalschnitt bedeutet nichts Gutes für bestehende Aktionäre – deren Aktien werden „aller Voraussicht nach vollständig wertlos“.

Nach Gerry Weber und Tom Tailor nun Adler Modemärkte

In Erwartung eines positiven Ausgangs waren Adler-Anteilsscheine zuletzt mit beachtlichem Volumen – an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurden in Frankfurt je über 14 Millionen Euro gehandelt – auf bis zu 1,97 Euro hochgezockt worden.

Nach Tom Tailor und Gerry Weber erwischt es mit Adler Modemärkte den nächsten stationären Fashion-Retailer, der vielleicht nicht ganz den Geschmack der jüngeren Generation trifft.

Adler-Modemärkte-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Adler-Modemärkte-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Internet & KonsumSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare