Manuel / 26.02.21 / 15:58

Cellular Goods mit +280%: Alle wollen David Beckhams CBD-IPO-Rakete!

Handelsstart für die Aktien des biosynthetischen CBD-Players Cellular Goods (ISIN: GB00BK964W87): Diese marschieren vom Pre-IPO-Ausgabepreis bei 5 GBp auf 19 GBp zur Stunde, also runde 110 Millionen Euro Marktkapitalisierung. David Beckham ist als Investor mit von der Partie.

Starke Unterstützung von institutioneller und privater Seite

Der einstige Glamour-Star des britischen Fußballs zieht offenbar Investoren an wie Motten das Licht. Denn die Pre-IPO-Finanzierung war nicht nur mehrfach, sondern 13 (!) Mal überzeichnet. Beckham gleich tun es laut Unternehmensangaben 6.000 Kleinanleger, von denen Jedem ein stark gedrosseltes Aktienpaket zugeteilt wurde.

Cellular Goods entwickelt CBD-basierte Produkte für die kosmetische Anwendung sowie für Regenerationsphasen nach dem Sport. Mit den IPO-Erlösen will das erste cannabinoidbasierte Consumer-Pureplay an der LSE die Entwicklung und Markteinführung seiner ersten Produktreihe finanzieren. CEO Alexis Abraham resümiert:

Wir glauben fest daran, dass die Zukunft der Cannabinoid-Industrie von der biosynthetischen Produktion angetrieben wird und unser deutlich überzeichneter Börsengang ist ein Zeichen des Vertrauens der Investoren in diese Zukunft.

David Beckham hat schon einige Ausflüge in die Wirtschaftswelt unternommen. Dem superreichen Fußballer gehört beispielsweise die MLS-Franchise Inter Miami CF. Nun scheint er erfolgreich an der grünen Investitionswelle zu partizipieren. Beckham hält via seiner DB Ventures Ltd insgesamt 5 Prozent am Unternehmen. In Deutschland ist die Aktie von Cellular Goods derzeit nicht handelbar, nur über das Kürzel "CBX"(CBX.L) ausschließlich im Hauptsegment der London Stock Exchange.

Cellular-Goods-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Cellular-Goods-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Weitere Artikel
Kommentare