Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

+15,6% Rendite pro Jahr: Mit aktivem Aktientrading zum Erfolg!

Marco Messina / 04.04.23 / 8:42

Eine Rendite von durchschnittlich 15,6 % im Jahr mit gezieltem Stock-Picking in deutschen Aktien: Im neuen Video von SD TALK erklärt Euch Wikifolio-Trader Uwe Jännert, wie er das geschafft hat. Und auf welche deutschen Papiere er jetzt setzt.

Seit 2017 betreut Uwe sein Wikifolio „Baumberg Momentum“ und schlägt seitdem die Vergleichsindizes mit einer exzellenten Rendite teilweise sehr klar – und das bei deutlich geringerem Risiko.

Wir haben seit Jahren schwierige Marktbedingungen. Erst kam Corona und damit einhergehend unterbrochene Lieferketten, dann eine galoppierende Inflation mit dem Russland-Ukraine-Krieg. Und als wären das seit 2020 nicht genügend Krisen, sehen wir uns gerade jetzt mit einer vielleicht neuen Banken- und Finanzkrise, auf jeden Fall mit einer Vertrauenskrise konfrontiert.

Mit aktivem Stock-Picking zum finanziellen Erfolg?

Dennoch schafft es Uwe als ehemaliger Börsenhändler, auch in diesem Marktumfeld für die Investoren in seinem Wikifolio eine positive Rendite zu erwirtschaften, ohne die Marktrisiken außer Acht zu lassen.

Mit gezieltem Stock-Picking die Nadel im Heuhaufen finden: Gerade Bijou Brigitte (WKN: 522950) brilliert seit einiger Zeit wieder mit bestechenden Zahlen und ordentlicher Dividendenrendite.

Die KSB Vorzugsaktie (WKN: 629203) ist ebenfalls eine ganz spannende Position, jahrelang völlig unter dem Radar und urplötzlich präsentiert sich das Unternehmen auf diversen Investmentkonferenzen. Was sind die Investmentstorys dahinter?

Die wichtigsten Fragen zu dem Thema beantwortet Dir in der heutigen Sendung der Wikifolio-Trader Uwe Jännert.

  • Wie sollten unerfahrene Anleger in diesem Marktumfeld agieren?
  • Mit dieser Anlagestrategie schlägt Uwe seit Jahren die Vergleichsindizes!
  • Hohe Cash-Quote: Das sind die Gründe!
  • Bijou Brigitte, Vossloh oder KSB Vorzugsaktien – diese deutschen Nebenwerte sind derzeit spannend!

Nutze die Chance, in unserem kostenlosen Live Chat über interessante deutsche Aktien zu diskutieren!

Zugehörige Kategorien: Aktien für AnfängerSD TALKSmall Caps
Weitere Artikel