Profi-Trader Axel Müller erzielt in 2022 Top-Rendite von +66,22% mit neuer X-Trades-Strategie

Im Jahr 2021 hat Profi-Trader Axel Müller bereits eine Bomben-Performance von knapp +30% annualisierter Rendite abgeliefert. Für 2022 standen die Vorzeichen aufgrund der andauernden Börsen-Malaise denkbar schlecht. Doch mit der neuen X-Trades-Strategie ist es PTC-Mastermind Axel Müller gelungen, die Resultate des vergangenen Jahres deutlich zu übertreffen.

Der Premium Trading Club ist Deutschlands einziger Chat-basierter Trader-Club, geleitet von Trading-Koryphäe Axel Müller. Im Fokus des PTC steht seit 2022 die neue X-Trades-Strategie, bei der statt einzelner Aktien ganze Sektoren des S&P 500 gehandelt werden.


Mitglieder profitieren von konkreten Order-Ansagen, die ein effizientes Trading ermöglichen, das so einfach ist wie malen nach Zahlen – und das bei sehr geringen Risiken von 0,5% bis maximal 2% der Investitionssumme.

X-Trades-Strategie mit bis +68% Rendite


Das Jahr 2021 war für den PTC bereits ein großer Erfolg, als Axel Müller für Club-Mitglieder eine annualisierte Rendite von rund +30% erzielt hat. Kaum zu glauben: Mit dem Start der X-Trades-Strategie Anfang Mai 2022 hat der Trading-Meister die Ergebnisse des Jahres 2021 noch einmal übertroffen. Von den 94 bis zum 19. Dezember absolvierten X-Trades endeten 33 mit Verlust und 61 mit Gewinn oder am Break-Even-Point – eine beachtliche Trefferquote von knapp zwei Dritteln. 

Ebenso beeindruckend ist die Performance der neuen PTC-Strategie: Auf Risikostufe I (0,25-1%) lag sie bei +22,74%, auf Risikostufe II (0,5-2%) sogar bei +45,49%. Annualisiert entsprechen diese Werte Renditen von +34,11% beziehungsweise sagenhaften +68,22%.


Selbstverständlich hat die X-Trades-Strategie den S&P 500 damit um Längen geschlagen. Der US-Index hat im gleichen Zeitraum einen Verlust von circa -8% eingefahren; auf Jahressicht liegt er sogar bei -16%.


X-Trades: Die Erfolgsfaktoren


Warum die X-Trades-Strategy im so schwachen Börsenjahr 2022 derart hohe Gewinne erzielen konnte, hat mehrere Gründe:

  • Es werden die elf Sektoren des S&P 500 gehandelt. 
  • Zusätzliches Risiko und Mehraufwand, die mit Einzelaktien einhergehen, fallen damit weg.
  • X-Trades ist nicht darauf angewiesen, nur mit steigenden Kursen Renditen erzielen zu können.
  • Es kann in beide Richtungen getradet werden, sodass es etwa möglich war, sowohl von den Gewinnen des Energiesektors zu profitieren also auch von den Verlusten des Tech-Sektors.
  • Axel Müller kombiniert die Methoden der Markttechnik mit technischen Indikatoren.
  • Es werden verschiedene feste Einstiegs-Pattern mit konkreten Regeln für die Stopversetzung und den Exit gehandelt.
  • Die X-Trades-Strategie nutzt ein konkretes Risk- und Moneymanagement zur Risikosteuerung sowie zur Berechnung der Positionsgrößen.

Im PTC wird die Community gelebt


Obendrein müssen PTC-Mitglieder kaum etwas tun, um von der geballten Börsenexpertise von Axel Müller zu profitieren. Mehrmals wöchentlich gibt das PTC-Mastermind Mitgliedern die genauen Anweisungen zur Order vor, die dann einfach in den Ordermanager jedes beliebigen Brokers abgetippt werden können. Das dauert fünf Minuten. Danach können sich PTC-ler zurücklehnen und warten, bis die Gewinne sprudeln.


Darüber hinaus ist der PTC eine echte und aktive Community, bei der ein reger Austausch stattfindet. In den einzigartigen Chaträumen klären die Mitglieder Fragen und können so ihr Trading-Wissen rasant erweitern.


Wer schließlich so weit ist, eigene Trades zu machen, kann seine Ideen mit der PTC-Community teilen und diskutieren, sodass alle profitieren können.

Simon ist studierter Volkswirt und Journalist. Er hat bei renommierten Tages- und Finanzzeitungen Berufserfahrung gesammelt und sich nebenbei fundierte Börsenkenntnisse angeeignet. 2020 hat Simon sich auf Aktien-Analysen spezialisiert und schreibt pointierte Ausblicke für Blue Chips und Nebenwerte.

Somon Ruic ‧ Redaktion