Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 08.06.20 / 11:05

TUI: Heiße Phase beginnt – Booking.com-News on top!

Wie TUI (WKN: TUAG00) heute mitteilt, setzt der europäische Touristik-Gigant ab sofort auf eine Partnerschaft mit Booking.com, die es Millionen Kunden des bekannten Portals ermöglichen wird, 70.000 TUI-Produkte zu buchen.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht das Erlebnissegment der TUI und ihrer Online-Tochter Musement. TUI visiert mit der Zusammenarbeit einen Wachstumssprung in seinem Touren- und Aktivitäten-Geschäftsfeld an.

Alle wollen wieder mit TUI urlauben!

Der "Urlaub nach Corona" nimmt Konturen an, nachdem die Reisewarnung des Auswärtigen Amts für die meisten Länder in Europa mit Wirkung zum 15. Juni aufgehoben wird. Wie TUI jüngst verkündete, arbeitet der Konzern mit Hochdruck an einer möglichst reibungslosen Aufnahme der Sommertourismus-Saison in Spanien, Portugal, Griechenland, Italien, Kroatien, Österreich sowie weiteren Ländern.

Kreuzfahrten – ein total brachliegendes Geschäft – und für das Unternehmen wegen seiner Profite äußerst wichtig, gestalten sich aufgrund der verschiedenen Zieldestinationen als kritisch. Die gesamte Flotte von MSC Kreuzfahrten bleibt beispielsweise bis zum 10. Juli in den Häfen.

Euphorie nach Hammermeldung, aber...

Anleger in TUI-Aktien fassen wieder Selbstvertrauen. Die heutige Top-Nachricht wird am Markt mit einem 10-Prozent-Plus auf 6,25 Euro aufgenommen.

Klar ist, das Gröbste ist überstanden. Trotz aller Silberstreifen am Horizont bleibt eine Portion Unsicherheit. Mitentscheidend ist, ob die TUI noch einmal Kapitalbedarf anmeldet. Ich will das nicht kategorisch ausschließen. Klar ist aber auch, Kurse von 4 Euro und weniger dürften der Vergangenheit angehören – selbst wenn TUI noch einmal signifikant auf neues Kapital angewiesen ist.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von TUI in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Dividenden-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare