Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 24.08.20 / 16:26

Tesla: Analyst dreht durch – 3.500 USD Kursziel!

Es ist ein Rating aus der Kategorie unglaublich: Wedbush Securities zieht sein Kursziel für Tesla-Aktien (WKN: A1CX3T) auf 3.500 USD. Diese fliegen vorbörslich auf und davon, bevor nach Nasdaq-Handelsbeginn der Rückwärtsgang unter 2.000 USD eingelegt wird.

Tesla hatte jüngst starke Verkaufszahlen in China präsentiert, das als sehr elektrofreundlicher Markt gilt. Grund genug – neben einem potentiellen "game-changing" Durchbruch in der Batterieentwicklung – für den Equity Research-Analysten Daniel Ives von Wedbush sein Bull-Case-Kursziel für Tesla-Aktien auf 3.500 USD anzuheben. Das Kursziel in Höhe von 1.900 USD auf 12-Monatssicht bleibt davon unberührt.

1,4 Milliarden US-Dollar setzte Tesla zwischen April und Juni im Reich der Mitte durch den Verkauf von 31.000 vollelektrifizierten Autos um, 103 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit erwirtschaften die Kalifornier fast ein Viertel ihrer Konzernerlöse in China. Zukünftig misst Technologie-Experte Ives dem China-Business einen Wert von 400 USD pro Tesla-Aktie bei. Ives wird mit folgenden Worten zitiert:

Wir glauben, dass die Wachstumsgeschichte Chinas mindestens 400 USD pro Tesla-Aktie im Bull Case wert ist, da die Marktdurchdringung in den nächsten 12 bis 18 Monaten deutlich ansteigen wird, zusammen mit wichtigen Akku-Innovationen aus der Gigafactory 3 in Shanghai.

Noch Sektkorken oder schon Champagner-Regen? 

Ich will hier nicht von Dynamik oder anderen verherrlichenden bis süßen Kosenamen für den völlig irrational anmutenden Kursanstieg sprechen, den ich zwar jedem Anleger in Tesla-Aktien und allen voran Elon Musk gönne, aber mal Butter bei die Fische: Es nimmt inzwischen irrwitzige Züge an.

Faktisch ist es so, dass an den Börsen zu viel Kapital auf zu wenig Werte trifft, die eine Zukunftsfähigkeit wie Tesla ausstrahlen. Dort dürften angesichts der Perspektiven jetzt nicht nur die Sektkorken knallen, sondern gleich Champagner in Strömen fließen, wobei selbst die größten Tesla-Believer auf dem Kursniveau langsam ins Schwitzen kommen dürften...

Tesla-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die Tesla-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare