Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
/ 28.01.19 / 17:36

SMA & Jinko: Neue Solarrally erst am Anfang - schnelle 30 Prozent?

Der Kurs von SMA Solar (WKN: A0DJ6J) knallt nach den Zahlen - wie in unserem Update frühzeitig antizipiert - heute nach oben. Nicht nur die Zahlen waren gut, auch der Sektor steht wieder unter Feuer und entwickelt eine neue Trendstärke, die auch Jinko Solar (WKN: A0Q87R) auf die 20 US-Dollar-Marke heben könnte? 

Die SMA-Aktie gewinnt heute zwischendurch von 20,66 auf 23,14 Euro. Der Gesamtmarkt bremst etwas, sodass das Papier letztendlich nahezu alle Gewinne abgibt und fast im Minus landet. Nach den starken Kursgewinnen der letzten Handelstage ist das jedoch kaum überraschend. Für relative Stärke steht heute die Jinko-Aktie, die im schlechten Marktumfeld kaum ins Minus will.

Positive Analystenstimmen untermauern positives Sentiment

Wie ein Messer durch Butter ging der SMA-Kurs in den letzten Handelstagen durch die 100-Tage-Linie. Nächstes Ziel: Die 200-Tage-Linie bei bei 31,12 Euro. Dann dürfte auch der Aufwärtstrend, den Analysten dem Solarsektor 2019 wieder bescheinigen (wie übrigens auch Jinkos CEO), im Kurs abgebildet werden.

So hat UBS-Analyst Windham vergangenen Woche sein Kursziel für Jinko Solar von 12 auf 20 US-Dollar angehoben - ein Gewinnpotential von derzeit 30%! Diese Kursregionen dürften vor dem Hintergrund der fundamentalen Entwicklung im Sektor ein durchaus wahrscheinlicher Verlauf sein.

Bessere Aktien für Ihr Depot

Ob kurzfristiges Trading oder langfristiges Investment: Mit unserem kostenlosen Live Chat finden Sie täglich bessere Aktien für Ihr Depot. Hier kostenlos registrieren!

 

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten
Weitere Artikel
Kommentare