Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Reconnaissance Energy Africa: Goldherz-Rakete knallt +240%!

Andreas Lambrou / 20.11.20 / 15:45

Während die Aktie von Royal Dutch Shell (WKN: A0ER6S) trotz starker Dividenden einen Verlust von -43% bescherte, dürfen Smallcap-Anhänger mit der Goldherz-Rakete Reconnaissance Energy Africa (WKN: A2PRKY) feiern. Deren Kurse explodieren immer weiter, mit einem Tagesplus von +22% gestern, einem Anstieg von +42% in einer Woche und +240% seit Jahresbeginn.

Die Aktie wird mittlerweile in institutionellen Anlegerkreisen als weltbester Öl-Explorer-Titel gehandelt. Es ist der einzige Wert, der ein ganzes Ölbecken kontrolliert, das noch nie systematisch exploriert wurde und einen Ölfund bereithalten könnte, über den im Erfolgsfalle noch Generationen sprechen werden.

Wer hätte noch vor wenigen Wochen gedacht, dass Ölaktien überhaupt wieder so gefragt sein würden? Doch entgegen aller allgemeinen Vermutung gehören Energiewerte zu den US-Wahlgewinnern 2020. Das mag auf den ersten Blick unlogisch erscheinen, weil sich der wahrscheinliche neue US-Präsident Joe Biden gegen den Ölsektor positioniert hat. Doch ein Weltmarkt mit 100 Millionen Barrel Tagesverbrauch geht niemals unter und wenn die USA in Zukunft mehr alternative Energien unterstützen und die Ölinvestitionen zurückfahren, bedeutet das Engpässe an anderer Stelle, wo die Ölnachfrage weiter stark wächst, wie in Afrika. 

Darum bleiben Öl-Titel mein heißestes Investment 2021.

Doch wie sieht es bei den Spezialtiteln und Explorern aus?

Tatsächlich ist auf dem afrikanischen Kontinent gerade die Hölle los. Es wird immer mehr Öl gefunden, das an Ort und Stelle verbraucht wird, sodass teure Importe wegfallen. Davon profitiert eine Handvoll Experten, die über das Wissen und die Kontakte verfügen, um sich die aussichtsreichsten Projekte zu sichern.

Mit Reconnaissance Energy setzen sich Goldherz-Leser an die Spitze

Wenn Sie glauben, dass Öl-Werte 2020 ein schlechtes Investment waren, muss ich Sie verbessern. Für die meisten Öl-Aktien verlief 2020 bitter – aber es gab auch einen satten Gewinner im Explorationssektor.

Reconnaissance oder ReconAfrica heißt seit Januar mein Öl-Explorations-Favorit aus Namibia. Am 14. Januar stellte ich allen Lesern meines Gratis-Newsletters die Aktie vor. Nur wenige Minuten später wurde über die erste Kursexplosion schon heftig im SD-Chat diskutiert. Seit wenigen Tagen läuft die Aktie immer heißer und hat in diesem Jahr schon +213% bis zum gestrigen Spitzenkurs von 1,60 CA$ zugelegt.

PLUS-Abonnenten konnten die Aktie Ende Oktober gemütlich unter 0,30 CA$ einsammeln und liegen mit ihrer Position innerhalb eines Jahres bis zu +433% vorne. Anleger, die diese einmalig starke Konstellation erkannt haben, kauften sich teils mit großen Beträgen bei dieser Aktie ein.

Die Aktie von Royal Dutch Shell notiert im Minus, während die Kurse bei RECO explodierten:

2021 wird gebohrt 

Das Management hat das ganze Jahr unaufhörlich am Erfolg gearbeitet, wie ich das auch angekündigt habe. Trotz Verzögerungen, die durch die Pandemie eintraten, konnte man ein Bohrgerät erwerben, renovieren und nach Namibia verschiffen, wo man spätestens Anfang 2021 die ersten drei Bohrungen durchführen will. Die Wahrscheinlichkeit für einen riesigen Ölfund steigen immer weiter, denn mittlerweile wurde das enorme Potenzial von zahlreichen geologischen Experten bestätigt, die hier riesiges Potenzial erkennen, das bis zu 12 Milliarden Barrel Rohöl reicht.

Haywood Securities sieht im Frühstadium ein erstes Kursziel bei 2,50 CA$

In der jüngsten vom Brokerhaus Haywood veröffentlichten Aktienanalyse wurde das Kursziel mit 2,50 CA$ beziffert. Eine Potenzialanalyse, die sich mit den möglichen vorhandenen Ölvorkommen befasst, reicht sogar noch weiter.

Haywood rät seinen schwerreichen Kunden, eine Aktienposition im Vorfeld des für das Investment entscheidenden Nachrichtenflusses einzugehen, laut dem die ersten handfesten Ergebnisse im 1. Halbjahr 2021 zu erwarten sind. 

Es versteht sich von selbst, dass ein erfahrenes und mehrfach erfolgreiches Management aus der Ölbranche, das Investoren Milliardengewinne brachte, die Exploration leitet. Viele technische Spitzenleute mit Rang und Namen sind aus Texas dazugestoßen, obwohl sie sonst praktisch nur für die großen Konzernbosse arbeiten.

Öffnet das Unternehmen in Namibia den Ölboom zu Lande?

Offshore boomt die Ölsuche vor der Westküste Afrikas bereits. Angefangen von Südafrika über Namibia bis Angola. Experten vermuten, dass dort Dutzende Milliarden Barrel konventionelles Öl lagern, ähnlich wie vor der Küste Brasiliens. Die Suche danach wurde zwar mit dem Ölpreisrückgang unterbrochen, doch mittlerweile fließen wieder Milliardensummen.

Geologisch befindet sich Namibia in der gleichen Senke wie Südafrika und benachbarte Länder, die im Karoo-Sedimentbecken liegen, das von so großer Bedeutung ist, dass der Weltkonzern Shell ihm seine eigene Webseite widmet.

ReconAfrica ist das einzige Unternehmen weltweit, das sich in dieser einmaligen geologischen Formation ein komplettes Öl-Becken sicherte, das in Namibia liegt. Außerdem sitzt mit ReconAfrica auch die staatliche Ölgesellschaft Namibias mit einem 10%-Anteil im Boot und in weiser Voraussicht hat das Management vereinbart, dass die aktuelle Explorations- in eine Produktionslizenz übergeht, sobald kommerzielle Ölvorkommen entdeckt werden.

Frühzeitig dabei – entspannte Gewinne kassieren

Die einmalige Ausgangslage, die ich Anfang des Jahres frühzeitig erkannte, lange bevor die ersten Analystenstudien zur Aktie erschienen, ist ausschlaggebend für die brachialen Kursgewinne, die Sie heute feiern dürfen. Gewinnmitnahmen sind sicher nie ein Fehler, aber die Chancen bleiben weiterhin enorm, denn eine erfolgreiche Bohrkampagne würde das gesamte Becken zu einem potenziellen Weltvorkommen werden lassen, womit für den Small Cap der Weg zum Ölproduzenten geebnet würde.

Das macht eine weitere Spekulation mit den Aktien aussichtsreich und spannend zugleich.

Nächstes Mal früher am Drücker

Abonnenten meines Premium-Börsendienstes, der seinen Preis wirklich verdient hat, haben ReconAfrica spätestens seit Ende Oktober 2019 im Depot und seitdem bis zu +433% Gewinn eingefahren. Nächste Woche werden Anleger in meiner Wochenausgabe vom nächsten chancenreichen Small Cap erfahren, den noch kein Anleger in Deutschland kennen dürfte und ebenfalls enorme Gewinne ermöglicht. Vergleichbare Renditebeschleuniger stelle ich mindestens viermal jährlich vor.

Meine Erfolge in den letzten 12 Monaten waren außerdem Calibre Mining mit +543%, Chalice Gold mit +1.700% und Skeena Resources mit +720% laufenden Gewinnen.

Abonnieren Sie heute mein Premium-Produkt

Erlauben Sie mir, dass ich Sie überzeuge. Wenn Ihnen das Produkt nicht zusagt, können Sie innerhalb von 4 Wochen jederzeit kündigen und erhalten Ihr Geld zurück.

 

Interessenkonflikt: Herausgeber und Mitarbeiter halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien und Aktienoptionen des besprochenen Unternehmens Reconnaissance Energy Africa (ReconAfrica) und haben die Absicht, diese je nach Marktsituation – auch kurzfristig – zu veräußern bzw. Optionen auszuüben und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Außerdem wird der Herausgeber für seine Berichterstattung über Reconnaissance Energy Africa (ReconAfrica) vergütet. Hierdurch besteht jeweils konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Weitere Artikel