Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 20.11.20 / 10:19

edding: Alles andere als rote Zahlen!

Die edding Aktiengesellschaft (WKN: 564793) wird optimistischer für's Gesamtjahr 2020. Demnach wird die am 3. August lancierte Prognose in puncto Umsatz und Gewinn angehoben.

Wievielen Schülern hat der Kultmarker schon Problemchen eingebrockt. Jetzt profitiert die edding-Gruppe jedenfalls wohl vom flächendeckenden Homeoffice-Phänomen und damit verbundenen Büroarbeiten, wenngleich die Pandemie im Gesamtbild belastet. Denn Büroausstattung, dazu gehört in vielen Fällen der gute alte edding, kann von der Steuer abgesetzt werden. Besonders in den Monaten September und Oktober soll der Absatz aber zuletzt geboomt haben, worüber edding per gestriger Ad-hoc-Mitteilung informierte.

Demnach werden sich die Umsatzerlöse in 2020 voraussichtlich zwischen 122,0 und 132,0 Millionen Euro statt zuvor 115,0 bis 130,0 Millionen Euro einpendeln. Besonders die EBIT-Prognose (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) profitiert von den neuen Aussichten. Das Konzern-EBIT wird nach neuer Vorstandsschätzung in einer Bandbreite von 6,5 bis 9,5 Millionen Euro statt 0,5 bis 5,0 Millionen Euro erwartet. Zudem ist sich die Gruppe nun sicher, 2020 mit einem Gewinn zu beenden. So dürfte der Jahresüberschuss der edding AG zwischen 1,0 und 4,0 Millionen Euro liegen statt zuvor prognostizierten -1,5 bis +2,5 Millionen Euro.

Aktie scheint fair bewertet! 

Mi einer Marktkapitalisierung von 31 Millionen Euro handelt die Aktie genau in der Range von 30 bis 35 Millionen Euro, die ich beim ersten Blick auf die Eckdaten für gerechtfertigt hielt. Dies hat die Aktie allerdings dem Umstand zu verdanken, dass der Kurs im Laufe des Novembers von unter 50 auf aktuell 66 Euro zulegen konnte.

edding-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, der neuen Generation des Forums für die edding-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel
Kommentare