Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Biotech-Aktien 2023: Kommt die Mega-Rallye?

Marco Messina / 18.01.23 / 7:37

Anleger in Biotech-Aktien mussten 2022 starke Nerven beweisen. Wird 2023 das Comeback-Jahr für Biotech-Aktien? Unser Top-Experte Jens Lion erklärt heute ab 18 Uhr im brandneuen Live-Stream von SD TALK, wo satte Renditechancen lauern und wo Anleger lieber noch abwarten sollten.


Das Jahr 2022 war für Anleger eines der herausforderndsten seit langer Zeit. Sowohl Aktien als auch Anleihen mussten weltweit Verluste hinnehmen. Biotech-Aktien haben ein so schlechtes Jahr wie dieses schon lange nicht mehr erlebt. Der Biotech-ETF XBI musste in der ersten Jahreshälfte 2022 einen Verlust von -40% verdauen.

Diesen widrigen Umständen trotzte der Börsenprofi Jens Lion, Chefanalyst des No Brainer Club, und wurde zum Jäger exzellenter Chancen, die der Kapitalmarkt den Anlegern dennoch angeboten hat.

Doch wie schaffte es Lion, das Jahr trotzdem mit einer außergewöhnlich starken Depot-Performance von +72,56% zu beenden? Heute Abend verrät die aufstrebende Börsen-Koryphäe im exklusiven Live-Stream auf SD TALK sein Erfolgsrezept und gibt einen Ausblick auf die Biotech-Aktien 2023.

Mega-Rallye bei Small-Cap-Biotech-Aktien möglich

Das vergangene Jahr hat für den Aktienmarkt auf jeden Fall eine angemessene Beruhigung gebracht, in einigen Sektoren allerdings eher ein Massaker. Das Börsenjahr 2023 dagegen ist bisher fulminant gestartet.

Doch wird die positive Stimmung an den Aktienmärkten anhalten oder sehen wir derzeit nur wieder eine kleine Bärenmarktrallye? Die Bewertung im Small-Cap-Biotech-Segment ist derzeit zweifelsohne weiterhin günstig.

Biotech-Aktien liefen dem breiten Bärenmarkt gute neun Monate voraus, und seit dem Peak im Februar 2021 sind nun bald zwei Jahre vergangen. Der Biotech-Experte Jens Lion weiß, wo die großen Chancen im Sektor lauern.

Wo Anleger profitieren können, erfährst Du in der heutigen Live-Sprechstunde. Hier kannst Du dem Experten auch Deine Fragen direkt in die Kommentare schreiben.

In unserer heutigen Sendung um 18 Uhr sprechen wir über folgende Themen:

  • Warum wird 2023 das Mega-Comeback der Biotech-Aktien eingeläutet?
  • Welche Biotech-Aktien bieten derzeit ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis?
  • Welche Strategie sollten Anleger 2023 befolgen?
  • Wo lauern im Sektor die Risken?

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute von Jens Lion. Jens ist Chefanalyst des exklusiven No Brainer Club. Er kennt die Antworten auf Deine Fragen.

Du hast Fragen an Biotech-Top-Experte Jens Lion? Nutze die Chance, mit ihm im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienSD TALKSmall Caps
Weitere Artikel