Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Amazon: Bezos-Tweets heizen Gerüchteküche an

Manuel / 23.05.22 / 13:04

Strebt Amazons (WKN: 906866) Ex-CEO Jeff Bezos in die Politik? Geht es nach Mainstream-Plattformen aus den USA, werden Tweets von ihm direkt in Zusammenhang mit einer politischen Karriere gebracht.

Amazon wurde 1997 gegründet für den Buchversand. Schnell erarbeitete Amazon sich einen Ruf als Alleskönner und expandierte in den Infrastrukturbereich, wo die E-Commerce-Plattform um Amazon Web Services ergänzt wurde, das heutzutage der Top-Cloud-Provider ist.

Macht's Bezos wie Musk?

Jeff Bezos teilte vor ein paar Tagen auf Twitter gegen US-Präsident Joe Biden aus. Auf der gleichen Plattform kreisen laut Yahoo Finance die Twitter-Gespräche nun um Inflation und eine höhere Steuerlast für Konzerne – eine typische Demokraten-Domäne.

In politisch unsicheren Zeiten in den USA – Bridgewater-Associates-Gründer Ray Dalio hat sogar ein „Civil War“-Szenario entworfen, wie „Institutional Investor“ berichtet – sind die Bezos-Tweets Wasser auf die Mühlen von politischen Medienkampagnen und Spekulationen.

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Erfahre alles über die 10 größten Fehler des Tradings und wie Du Verluste vermeidest
  • Finde heraus, wie Du eine Strategie entwickelst, die zu Deinem Anlegerprofil passt
  • Lerne, warum Du Deine Systeme in regelmäßigen Abständen überprüfen solltest

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter von sharedeals.de an. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

Keine Woche ist es her, da bekannte Elon Musk sich mit eindeutigem Votum gegen die Demokratische Partei, da sie eine „Partei der Spaltung und des Hasses“ sei, so der Tesla-Visionär wörtlich. Und Bezos?

Jeff Bezos ist ein Macher aus der Kategorie „No Nonsense“. Ein Politik-Engagement könnte allerdings an seinem Image kratzen – so wie das Elon Musk gerade erfährt. Für Amazon-Aktionäre bleibt deswegen vor allem zu hoffen, dass Jeff Bezos keine Dummheiten anstellt...

Amazon: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Amazon-Aktie.

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel

Kommentare