Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Achieve Life Sciences: Es passiert schon wieder!

Marc Rendenbach / 11.07.18 / 14:10

Volltreffer am Fließband - exklusiv auf sharedeals.de: Achieve Life Sciences (WKN: A2JMW8) legt aktuell zum zweiten Mal seit unserem Tradingtipp Ende letzten Monats um zeitweise mehr als +50% zu. Auslöser war eine News, deren Inhalt SD-Nutzer nicht mehr überraschte.

Das Unternehmen gab heute vorbörslich bekannt, vonseiten der US-Gesundheitsbehörde FDA eine regulatorische Guidance für die weitere klinische Entwicklung des Rauchentwöhnungsmittels Cytisin erhalten zu haben. So soll im vierten Quartal dieses Jahres eine Phase-2b-Optimierungsstudie anlaufen, die im zweiten Quartal 2019 Ergebnisse liefern und einem effizienten, finalen Phase-3-Trial im Anschluss dienen soll. Anscheinend beginnt der Kapitalmarkt nun zu begreifen, dass tatsächlich ein potenzieller Chantix-Killer in der fortgeschrittenen Pipeline stecken könnte.

Zulassungspfad gesteckt

Pfizers Chantix beherrscht derzeit den Markt für Rauchentwöhnung und spielt rund eine Milliarde USD Umsatz jährlich ein. Achieves Cytisin, das in Europa und Neuseeland bereits Phase-3-Studien mit rund 2000 Patienten erfolgreich absolviert hat, könnte Chantix insbesondere dank eines deutlich besseren Nebenwirkungsprofils den Rang ablaufen.

Das erfolgreiche Ergebnis unserer Gespräche mit der FDA hat uns Klarheit und Richtung gegeben, um unser klinisches Entwicklungsprogramm der Phase 3 und unsere Bemühungen zur Erweiterung der Verfügbarkeit von Cytisin zu verbessern. (CEO Rick Stewart)

Dank des erneut stark gestiegenen Kurses könnten nun weitere Warrants zur Ausübung kommen und dem Unternehmen frisches Geld in die Kasse spülen. Zumindest die anstehende Phase-2b-Studie sollte nach der letzten Finanzierungsrunde bereits gesichert sein.

Sind die Ergebnisse der Phase 2b positiv - und darauf deutet nach den bisher bekannten Resultaten und vielen kleineren und größeren Studien alles hin - dürften für die Phase 3 schwergewichtige Investoren Schlange stehen und mit dem Geldbeutel wedeln.

Wer den Achieve-Zug erneut verpasst hat, bekommt in unserem hochexklusiven No Brainer Club eine noch attraktivere Alternative präsentiert. Nutzen Sie außerdem täglich unseren Live Chat, um keine Tradingchance zu verpassen!

Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der hier besprochenen Unternehmen und hat die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss.

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienSmall Caps
Weitere Artikel