Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

TrackX: Nächster Mega-Deal im Food-Sektor

Marc Rendenbach / 27.03.18 / 14:24

Nach der aufsehenerregenden Kooperation mit dem Automobilzulieferer-Riesen DENSO und dem Auftrag eines führenden Anbieters portabler Toiletten meldet die IoT-Hoffnung TrackX (WKN: A2AKVK) heute schon den dritten Deal im laufenden Monat.

Laut Meldung konnte TrackX im Food-Sektor ein erneutes Ausrufezeichen setzen und einen weiteren US-Milliarden-Konzern als Kunden für seine hochinnovative Asset-Tracking-Plattform GAME gewinnen. Man habe nun bereits zwei der fünf führenden Nahrungsmittel- und Getränkehersteller Nordamerikas unter Vertrag, so TrackX. Das Unternehmen hatte schon in den Monaten zuvor reihenweise Großaufträge vermeldet. Unter den Kunden befinden sich unter anderem ein Hersteller von Haushaltsgeräten mit Multi-Milliarden-Umsätzen, ein führender US-Versicherungskonzern sowie der Online-Gebrauchtwagenhändler Carvana.

Die unterbewertetste Technologieaktie der Welt?

Der neue Deal sieht die Implementierung von TrackX-Lösungen an allen vier Vertriebsstandorten des Kunden vor. Seit der Übernahme des Mitbewerbers broTECH Solutions im vergangenen Jahr kommt es bei TrackX zu einer regelrechten Auftragsflut. Dabei steigen vor allem die wichtigen, da extrem hochmargigen wiederkehrenden SaaS-Umsätze kräftig - in den letzten drei Monaten des zurückliegenden Kalenderjahres um +63%.

Es ist wunderbar, mit einem Kunden zusammenzuarbeiten, der eine solche Vision und Vordenkerrolle in seiner Branche hat. (CEO Tim Harvie zum neuesten Deal)

Die zahlreichen Referenzkunden in unterschiedlichen Sektoren sowie die exzellente Skalierbarkeit des Business-Modells lassen eine Komplettexplosion des Geschäfts über die nächsten Jahre erahnen. Die vielen zuletzt vermeldeten Aufträge sollten sich nun sehr bald auch massiv in den Zahlen widerspiegeln und lassen einen zeitnahen Breakeven erwarten. Eine vorherige Kapitalerhöhung würden wir dabei nicht ausschließen.

Folgt TrackX der Aktie von NorCom? Quelle: ariva.de

Bei einem gestrigen Schlusskurs von 0,28 CAD wird TrackX derweil noch immer mit umgerechnet lächerlichen 13 Millionen Euro bewertet. Für eine stark wachsende Technologieperle mit einem außergewöhnlichen Zulauf an Fortune-500-Kunden ist das nicht weniger als ein Witz.

Es würde uns nicht wundern, wenn TrackX mittelfristig der Kursperformance von NorCom folgt, die nach unserem Bericht vor drei Jahren rund 4.000% an Wert hinzugewinnen konnte.

Interessenkonflikt: Herausgeber und Autor halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien und Aktienoptionen des besprochenen Unternehmens und haben die Absicht, diese je nach Marktsituation – auch kurzfristig – zu veräußern bzw. Optionen auszuüben und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht jeweils konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Bitte Haftungsausschluss beachten.

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel