Ariad: Die nächste Biotech-Übernahme – 24$ je Aktie!

von (as)  /   09. Januar 2017, 14:49  /   unter Aktien, Nasdaq, Technologie  /   Keine Kommentare

Und wieder macht ein US-Biotechwert seine Aktionäre glücklich: Ariad Pharmaceuticals (WKN: 895301) meldet heute vorbörslich ein Übernahmeangebot des Pharmakonzerns Takeda zu 24 USD je Aktie in Cash. Ein Aufschlag von 75% auf den gestrigen Aktienkurs.

SD hatte Ariad seit 2013 auf der Watchlist und seinerzeit ein Comeback der Aktie vermutet. Auch Übernahmegerüchte hatten wir in der Folge besprochen. Wer schon damals investierte, kann sich nun über einige 100% Kursgewinn freuen. Noch spektakulärer gestaltete sich jedoch zuletzt die Übernahme unseres Tipps Tobira Therapeutics, deren Aktien nach einem Buyout von Allergan mittlerweile von der Börse genommen wurden. Der Tobira-Kurs konnte nach Bekanntwerden der Offerte rund 1.000% zulegen.

Leser von sharedeals.de profiteren regelmäßig von anstehenden Übernahmen oder Mergern und sind zumeist schon dann investiert, wenn die Masse noch gar kein Auge für die jeweiligen Werte hat. Besuchen Sie täglich unseren Live Chat, um keinen weiteren Top-Deal zu verpassen und frühzeitig bei kommenen Vervielfachern mit an Bord zu sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nivalis prüft strategische Alternativen – Ak... Nivalis Therapeutics (WKN: A14VAJ) kündigte gestern nachbörslich an, strategische Alternativen mit dem Ziel der Shareholder-Value-Maximierung zu prüfe...
OncoGenex: Mega-Deal mit Ansage! OncoGenex (WKN: A0Q8G8) meldet eine sensationelle Merger-Vereinbarung. Es geht sich um einen Wirkstoff, der mehr als einer Milliarde Rauchern weltweit...
Aeterna Zentaris: Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf ... Ein äußerst lukrativer Biotech-Tag endet dann doch mit einer großen Enttäuschung: Während unsere Branchentipps Eleven Biotherapeutics (+16%), Nivalis ...

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Simple Follow Buttons