bmp media investors: Zahlen gut, Ausblick besser

von (as)  /   31. Januar 2014, 13:38  /   unter Aktien  /   Keine Kommentare

bmpDie Beteiligungsholding bmp media investors (WKN: 330420) veröffentlicht heute Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr und feiert mit einem Gewinn in Höhe von 1,4 Millionen Euro die Rückkehr in die Profitabilität. Das Eigenkapital stieg in 2013 auf 18,4 Millionen Euro, was in etwa der derzeitigen Marktkapitalisierung entspricht. Das Unternehmen ist im letzten Jahr drei neue Beteiligungen eingegangen, wodurch die Anzahl an Beteiligungen im Kernsegment auf insgesamt 18 stieg. In 2014 rechnet bmp mit fünf neuen Beteiligungen und gleichzeitig 2-3 Verkäufen. Das Unternehmensportfolio sei in einer «starken Verfassung» und die Beteiligungen von «hoher Wachsdynamik geprägt», heißt es in der heutigen Meldung. Entsprechend erwartet bmp für das laufende Jahr ein «deutlich positives Ergebnis». Die bmp-Aktie befindet sich seit dem Herbst in einem starken Aufwärtstrend und kämpft derzeit um die nachhaltige Überwindung der 1-Euro-Hürde. Die fundamental gute Entwicklung der Gesellschaft dürfte mittlerweile allerdings schon zu einem Großteil im Aktienwert eingepreist sein. Das kurz- und mittelfristige Downside-Risiko erscheint dafür aber begrenzt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Simple Follow Buttons
Simple Share Buttons